Fir­men­por­trait
ASPICON ist der Stra­te­gie­part­ner für Un­ter­neh­men
mit be­son­de­ren An­sprü­chen an die IT

Fir­men­por­trait

ASPICON arbeitet als Ser­vice­part­ner für Un­ter­neh­men und Or­ga­ni­sa­tio­nen bei denen die Di­gi­ta­li­sie­rung eine stra­te­gi­sche Er­folgs­kom­po­nen­te darstellt. Gemeinsam mit Kunden und Partnern ent­wi­ckeln wir Konzepte für sichere, hoch­ver­füg­ba­re und per­for­man­te IT-In­fra­struk­tu­ren rund um das Thema Datenbanken. 

Durch fun­dier­tes tech­ni­sches Know-how unserer Mit­ar­bei­ter können wir diese Konzepte innerhalb kürzester Zeit kosten- und zeit­spa­rend umsetzen. Im laufenden Betrieb un­ter­stüt­zen wir unsere Kunden nach­hal­tig und er­folg­reich mit unseren Managed Services. 

Das kon­ti­nu­ier­li­che Wachstum als mit­tel­stän­di­sches Sys­tem­haus kom­bi­nie­ren wir mit der frischen Denkweise eines flexiblen, dy­na­mi­schen Start-Ups. Dabei legen wir un­ein­ge­schränkt Wert auf absolute Pro­fes­sio­na­li­tät, Qualität und die “per­sön­li­che Note” in der Zu­sam­men­ar­beit mit unseren Kunden. Und so arbeiten wir stets mit Kunden und stra­te­gi­schen Partnern auf Augenhöhe. 

Unser Anspruch ist es Un­ter­neh­men und Or­ga­ni­sa­tio­nen aller Größen und Branchen den Best-in-class Service für Ihre An­for­de­run­gen zu bieten. Bei In­no­va­tio­nen und neuen Tech­no­lo­gien werden wir auch zukünftig ganz vorn dabei sein. Dennoch werden wir weiterhin stets auch einen kri­ti­schen Blick auf Produkte, Trends und Ent­wick­lun­gen werfen.

Unser Ziel ist die per­ma­nen­te Ver­füg­bar­keit der IT Systeme unserer Kunden sicher zu stellen, damit diese sich ganz und gar auf Ihr Kern­ge­schäft  kon­zen­trie­ren können. 

ASPICON. Your business. Always on! 

ASPICON arbeitet als Ser­vice­part­ner für Un­ter­neh­men und Or­ga­ni­sa­tio­nen bei denen die Di­gi­ta­li­sie­rung eine stra­te­gi­sche Er­folgs­kom­po­nen­te darstellt. Gemeinsam mit Kunden und Partnern ent­wi­ckeln wir Konzepte für sichere, hoch­ver­füg­ba­re und per­for­man­te IT-In­fra­struk­tu­ren rund um das Thema Datenbanken. 

Durch fun­dier­tes tech­ni­sches Know-how unserer Mit­ar­bei­ter können wir diese Konzepte innerhalb kürzester Zeit kosten- und zeit­spa­rend umsetzen. Im laufenden Betrieb un­ter­stüt­zen wir unsere Kunden nach­hal­tig und er­folg­reich mit unseren Managed Services. 

Das kon­ti­nu­ier­li­che Wachstum als mit­tel­stän­di­sches Sys­tem­haus kom­bi­nie­ren wir mit der frischen Denkweise eines flexiblen, dy­na­mi­schen Start-Ups. Dabei legen wir un­ein­ge­schränkt Wert auf absolute Pro­fes­sio­na­li­tät, Qualität und die “per­sön­li­che Note” in der Zu­sam­men­ar­beit mit unseren Kunden. Und so arbeiten wir stets mit Kunden und stra­te­gi­schen Partnern auf Augenhöhe. 

Unser Anspruch ist es Un­ter­neh­men und Or­ga­ni­sa­tio­nen aller Größen und Branchen den Best-in-class Service für Ihre An­for­de­run­gen zu bieten. Bei In­no­va­tio­nen und neuen Tech­no­lo­gien werden wir auch zukünftig ganz vorn dabei sein. Dennoch werden wir weiterhin stets auch einen kri­ti­schen Blick auf Produkte, Trends und Ent­wick­lun­gen werfen.

Unser Ziel ist die per­ma­nen­te Ver­füg­bar­keit der IT Systeme unserer Kunden sicher zu stellen, damit diese sich ganz und gar auf Ihr Kern­ge­schäft  kon­zen­trie­ren können. 

ASPICON. Your business. Always on! 

5/5
5 von 5 

In den 8 Jahren, in denen ich bei “***” arbeite, seid ihr der zu­ver­läs­sigs­te und coolste Dienstleister!

Kunde aus dem Bereich Un­ter­hal­tungs­elek­tro­nik
(Her­stel­ler von Audioprodukten)
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… wollen wir einfach Danke sagen für Ihren groß­ar­ti­gen Einsatz und die Hilfe, welche Sie uns letzte Woche bei “***” und dem damit ver­bun­de­nen Ora­cle­crash angeboten haben. Der Einsatz den Sie gezeigt haben, ist in unseren Augen keine Selbst­ver­ständ­lich­keit und verdient damit unseren Respekt! …

Kunde aus dem Bereich Handel
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Kurz und knapp: Danke für die tolle Unterstützung!

Kunde aus dem Bereich Handel
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5 von 5 

Mit Eurer Hilfe haben wir im letzten Jahr glatte 100% Ver­füg­bar­keit unserer Plattform In­fra­struk­tur erreicht. Dieses Ergebnis hat unsere ohnehin hohen Er­war­tun­gen über­trof­fen. An dieser Stelle nochmals herz­li­chen Dank für diese Super Leistung.

Kunde aus dem Bereich Online-Lieferantenmanagement
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5 von 5 

… Wir sind mit der er­brach­ten Dienst­leis­tung au­ßer­or­dent­lich zufrieden und freuen uns auf eine weitere gute Zu­sam­men­ar­beit in diesem Jahr. 

Kunde aus dem Bereich Public Healthcare
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5 von 5 

Ich wünsche Euch weiterhin er­folg­rei­che Projekte, die so gut umgesetzt werden, wie die, die wir gemeinsam umgesetzt haben. Ein tolles, kom­pe­ten­tes, ver­ant­wor­tungs­be­wuss­tes Team. Es hat Spass gemacht, mit Euch zu arbeiten und er­folg­reich zu sein. Grüße aus Südtirol …

Kunde aus dem Bereich Industrie
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Wahre Größe ist keine Frage der Um­satz­zah­len. Es ist vielmehr die Sou­ve­rä­ni­tät im Umgang mit komplexen Projektanforderungen. 

Trotz kon­ti­nu­ier­li­chem Wachstum, ist es unser Anspruch auch weiterhin die Fle­xi­bi­li­tät und Dynamik eines mit­tel­stän­di­schen Sys­tem­hau­ses zu bieten. Dabei legen wir un­ein­ge­schränkt Wert auf absolute Pro­fes­sio­na­li­tät, Qualität und die “per­sön­li­che Note” in der Zu­sam­men­ar­beit mit unseren Kunden. Bei In­no­va­tio­nen und neuen Tech­no­lo­gien werden wir auch zukünftig ganz vorn dabei sein und dennoch weiterhin stets auch einen kri­ti­schen Blick auf Produkte, Trends und Ent­wick­lun­gen werfen. Sta­bi­li­tät, Vertrauen und Pla­nungs­si­cher­heit in der Zu­sam­men­ar­beit unserer Kunden mit ASPICON sollen dabei auch in Zukunft keine leeren Ver­spre­chun­gen sein, denn ins­be­son­de­re das “gute Gefühl” beider Seiten schafft eine lang­jäh­ri­ge und er­folg­rei­che Zusammenarbeit.

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Fak­ten­check zu ASPICON als Servicepartner

1

Wir kümmern uns um die IT Systeme unserer Kunden und zwar so, als wären es unsere eigenen. Wir fühlen uns als Ser­vice­dienst­leis­ter zugehörig zu den Firmen, mit denen wir arbeiten und sorgen mit bestem Wissen und Gewissen dafür, dass die Ge­schäfts­pro­zes­se unserer Kunden rei­bungs­los laufen, sodass sie sich auf Ihr Kern­ge­schäft kon­zen­trie­ren können!

2

ASPICON un­ter­stützt Firmen als Kom­pe­tenz­zen­trum im Bereich Datenbank-In­fra­struk­tur mit höchsten An­sprü­chen an die eigene Ar­beits­qua­li­tät und arbeitet als Red Hat Advanced Business Partner, SUSE One Gold Partner, Microsoft Gold Partner, Dbvisit Software Platinum Partner und Oracle Partner außerdem eng mit den Global Playern der IT zusammen!

3

Per­so­nel­le Ka­pa­zi­tä­ten in der IT sind in vielen Un­ter­neh­men rar. Deshalb sorgen wir nicht nur für Kon­zep­ti­on und Aufbau von Datenbank-In­fra­struk­tu­ren, sondern über­wa­chen die Systeme auf Wunsch auch im laufenden Betrieb. So können wir unseren Kunden Lösungen vor­schla­gen, noch bevor sie merken, dass überhaupt Hand­lungs­be­darf besteht. Das hilft unseren Kunden, in Sachen Ver­füg­bar­keit, Per­for­mance, Si­cher­heit und Com­pli­ance auch in dieser schnell­le­bi­gen Zeit immer einen Schritt voraus zu sein.

4

Seit unserer Gründung im Jahr 2002 sind wir ei­gen­tü­mer­ge­führt und ohne Fremd­ka­pi­tal stabil gewachsen. Heute arbeiten wir mit mehr als 600 Un­ter­neh­men in der gesamten DACH-IT Region zusammen und um jeden Einzelnen kümmern sich unsere zer­ti­fi­zier­ten Experten am Standort Chemnitz. Dabei arbeiten die Teams stets zusammen, sodass kein “In­sel­wis­sen” entsteht und unsere Kunden immer An­sprech­part­ner erreichen, die sie in ihren ganz in­di­vi­du­el­len Anfragen un­ter­stüt­zen können.

Wir kommen nicht mit Problemen zu unseren Kunden, wir finden Lö­sungs­an­sät­ze und kümmern uns einfach, weil es unser Anspruch ist als Partner dafür zu sorgen,
dass IT-Systeme zu­ver­läs­sig laufen
und nicht stressen! 

Stell dir vor, dein nächster Job ist her­aus­for­dernd und spannend zugleich.

Unsere Partner

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